Tiere spiegeln uns

Veröffentlicht am 4. Juni 2023 um 13:09

Tiere sind so wundervolle Wegbegleiter. Wenn du genau hinschaust und darüber nachdenkst, wirst du erkennen, dass sie uns Anteile unseres Seins spiegeln. Ganz gleich, ob es unsere Gefühle sind oder unsere Charaktereingenschaften. Durch dein Haustier hast du die Möglichkeit ein Stück selbst über dich zu erfahren.

Tiere setzen deine Wünsche oder Sehnsüchte soagar für sich um.

Wie Tiere dieses tun erzähle ich dir in dieser kleinen rührenden Geschichte. Sie denken nicht darüber nach und haben kein Ego, sie handeln einfach nachdem was sie glücklich macht.

Ich begleite durch meine Tierkommunikation auch einen Kaninchenliebhaber. Die Tiere haben ein schönes zu Hause und man kann wirklich sagen, dass mein Klient ihnen fast jeden Wunsch erfüllt, er liebt seine Tiere sehr. Wenn die Tiere krank sind oder sich seltsam verhalten kontaktiert er mich direkt.

Tiere teilen während der Kommunikation auf Seelenebene sogar mitunter die Pflanzen und Kräuter mit, welche sie gerade brauchen. Diese Info kann dann mit einem fachkundigen Heilpraktiker oder Tierarzt besprochen werden. Wenn uns Tiere spiegeln, kann es auch sein, dass dich diese Pflanzen unterstützen können. Das kannst du fachkundig abklären lassen und dann für dich entscheiden.

Nun zu meiner kleinen Geschichte
Ein männliches Kaninchen von meinem Klienten wünschte sich seit längerem weiblichen braunen Zuwachs. Dieser Wunsch wurde sobald als möglich von meinem Klienten erfüllt. Ich habe das weibliche Jungtier auf den Umzug in sein neues Heim vorab mental vorbereitet. Das neue Kaninchen teilte mir dabei mit, dass es ängstlich sei und im vorherigen Leben angeleint war, sogar unschön aus dem Leben gerissen worden sei und jetzt frei sein möchte.

Das kann man sicherlich verstehen, denn auch Tiere haben ein Recht auf ein schönes und würdevolles Leben.

Interessant war, dass mein Klient beruflich ähnliche Gedanken in Bezug auf das Thema Freiheit äußerte. Er wollte seinen Job kündigen, sprichwörtlich in den Sack hauen, wenn seine Bitten nicht endlich erfüllt werden, Hauptsache in die Freiheit und sich wieder wohl fühlen.


Das neue Kaninchen war nur ca. 2 Tage bei meinem Klienten und ist kurz vor der Übergabe der beruflichen Kündigung meines Klienten aus dem Stall entwischt und ab in die Freiheit. Das war natürlich ein Schock und er war in Sorge. So hatte er das kleine Mädel doch liebgewonnen.
Meine Klient bat mich um Hilfe, ob ich sein Kaninchen finden könnte. Durch die Tierkommunikation zeigte mir das Kaninchen seinen Aufenthaltsort und sendete mir die Bilder, beschrieb die Stelle und die Umgebung. Ein großes weißes Haus sei in der Nähe, ein Bach und es würde öfters auf einem größeren Stein sitzen, weite Wiesen und Wald waren im Hintergrund auch erkennbar. Es sagte mir, es sei so glücklich, jetzt in Freiheit zu leben und mein Klient könnte es ja besuchen kommen, wenn es auf dem weißen Stein säße. Die Ängstlichkeit des Tieres war komplett verschwunden, keine Angst vor nichts mehr, voll im Vertrauen.

 

Mein Klient teilte mir mit, dass diese Beschreibung nicht zu seiner Umgebung passen würde, es könne nicht sein. Zufällig kannte ein Nachbar jedoch diese Stelle und zwar in ca. 500 Metern Entfernung. Das Kaninchen ist also recht weit gekommen. Mein Klient suchte dort alles ab, leider vergebens. Seine Sorge war, dass das junge Kaninchen in freier Wildbahn nicht überleben würde. Nicht nur wegen den Füchsen, auch wegen der Nahrung, denn so manches Grüne ist für diese Tiere giftig. Er war natürlich traurig und musste das erst einmal verarbeiten, was jeder sehr gut nachempfinden kann.


Ich fragte ihn dann, ob er nach der Abgabe seiner Kündigung nicht das gleiche Glücksgefühl von Freiheit in sich trug, wie jetzt auch sein Kaninchen? Plötzlich wurde es am anderen Ende ganz still, er dachte kurz nach und dann gab es einen kleinen AHA-Effekt und ein Grinsen. Er hatte die Situation und den Wunsch seines Tieres verstanden. Das Kaninchen war nichts anderes als sein Spiegel. Er wollte in die Freiheit und sein Kaninchen auch.

Das kleine Tier hat ohne zu zögern seine Chance genutzt, frei sein, für ein glückliches Leben in seinem Sinne. So hat auch mein Klient für sich entschieden, kündigen und frei sein, für eine neue Arbeit, welcher Energie schenkt und ihn mit Freude erfüllt.

Wir können so unglaublich viel von unseren Tieren lernen. Wenn auch du einen Ratschlag  von deinem Haustür für dich möchtest, dann spreche mich an. Dein Tier sagt dir auf liebevolle Weise wie es dich sieht und weiß oftmals was dir gut tut.