Kennst du deinen Lebensbaum?
Wir Menschen sind den Bäumen sehr ähnlich. Wir haben im Groben unsere Krone (Geist/Seele) unseren Stamm, welcher uns Halt gibt (Wirbelsäule) und unsere Wurzeln, worin wir verankert sind (Ahnen). Wie gut kennst du dich?
Diese Legung dient dir, dich oder deine Lieben ein Stück besser kennen-zulernen oder zu verstehen. Sie zeigt dir von der geistigen Ebene über deine Gefühle bis hin zu deinen Stärken und deine Wurzeln auf, wo du derzeit stehst, wie du hierdurch wirkst und was dir hilfreich ist. Sich selbst zu finden macht Selbstverwirklichung erst möglich. Indem du dich selbst besser kennenlernst, je klarer wird für dich, was du vom Leben möchtest. Durch Erfahrungen verändern wir unser Selbst ein Leben lang.
Beispiellegung
An die göttliche Ebene, bist du sehr gut und stabil angebunden. Du glaubst an die Geistige Ebene/Spiritualität und in deinem Bewusstsein ist sie bereits fest verankert. Du weißt, dass wir in erster Linie geistige Wesen sind. Ob du es nutzt oder nicht, du hast einen gute geistige Anbindung zu deinen Ahnen.
Dein Verstand ist jedoch vielfach geprägt von dem Themen Kontrolle, Macht und Zwang oder sich auch durchsetzen zu müssen.
Hieraus resultiert Möglicherweise unbewusste Angst, etwas nicht stemmen zu können oder auch die Sorge, sich etwas nicht direkt zuzutrauen, bzw. Angst, es könnte etwas schief gehen, auch Verlustangst. Im Umkehrschluss bist du in vielen Angelegenheiten mutig genug, hinter dir und deinen Werten zu stehen. Auch bist du sehr diszipliniert und es ist dir wichtig, dass Termine eingehalten werden, du möchtest auf ein Wort zählen können. Du bist ein Mensch, welcher vieles mit dem Verstand händeln kann, geprägt mit Scharfsinn. Es könnte dir gut tun, wieder ein wenig Leichtigkeit und Freude in dein Leben zu lassen.
Dein Ego denkt sehr viel nach und möchte gerne vieles im Voraus wissen, weil du gerne im Voraus planst. Wer gerne im Voraus plant, ist in der Regel auf Sicherheit bedacht und schätzt keine unangenehmen Zwischenfälle, die alles durcheinander bringen können. Doch hierbei möchte Beachtung finden, dass dein Ego dich auch täuschen kann. Denn wer viel grübelt, bringt seinen Geist durcheinander und achtet weniger auf seine Intuition. Beachte mehr dein erstes Gefühl.
Was dir auf der spirituellen Ebene hilft zu wachsen oder dein Bewusstsein zu erweitern, ist, wenn du dich voll und ganz nur auf eine Sache konzentrierst und diese durchziehst. Weiterbildung im spirituellen Bereich ist für dich ebenfalls wichtig. Du möchtest Neues kennenlernen und ausprobieren. Wichtig auf deinem Wege sind Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung im Umgang miteinander. Positives Feedback von aussen nimmst du als Bestätigung deines Seins war. Wenn du dich innerlich freust, trägst du automatisch deinen Glanz nach aussen.
Auf der Herzensebene bist du ständig unterwegs, doch ist es auch ein Stück Arbeit und kostet Energie, denn wer ein großes Herz hat, ist oftmals auch sehr verletzlich. Somit ist es wichtig, dass du deine Energie im Gleichgewicht hältst und dir nicht alles so zu Herzen nimmst, was dir manche Menschen um die Ohren hauen. Wenn du unsicher bist, wie du etwas auffassen darfst, frage lieber nach, wie es gemeint ist, das erspart deinem Herzen unnötigen Kummer. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und jeder vermag sich unterschiedlich auszudrücken.
Du hast ein sehr gutes Bauchgefühl/Intuition, doch kann es dich auch manchmal etwas verwirren, wenn dein Verstand deine Wege kreuzt. Nimm dein Bauchgefühl ernst und vertraue darauf. Siehe es als Geschenk, nicht jeder hat so eine gute Intuition und wenn du öfters darauf vertraust, bringt es dich weiter und bewahrt dich vor Fehlentscheidungen durch dein Ego.
Dein Rückgrat oder das, wo du dich sicher fühlst, ist zum einen in deinen eigenen vier Wänden. Dort findet deine Seele Ruhe vor äußeren Einflüssen. Das zeigt, dass du eine zarte Seele bist, die hin und wieder ihre Ruhe braucht. Zudem kannst du dich dort voll und ganz auf dich selbst konzentrieren. Was dein Rückgrat stärkt, sind gute Verbindungen im Freundeskreis. Nette Menschen, welche harmonisch auf deiner Frequenz schwingen. Fremden Menschen gegenüber näherst du dich langsam und mit Zurückhaltung. Treu nach dem Motto, erst mal schauen, wenn ich vor mir habe, wie ich sie so einschätze und was diese möchten. Damit bringst du ebenfalls eine gute Beobachtungsgabe mit und schützt dich selbst, bevor du dein Herz öffnest.
Was du von deinen Ahnen mitbringst ist hier mit Verlust und Schmerz gekennzeichnet, auch das Stattfinden von großen Veränderungen und sich immer wieder flexibel auf neue Ereignisse einzustellen. Aus deinem Vorleben bist du mit vielen Verletzungen konfrontiert worden und musstest oft einen kühlen Kopf bewahren. Das nimmt insoweit Einfluss auf dein Hier und JETZT, dass du dir zweimal überlegst, bevor du handelst und auch immer wieder dich selbst hinterfragst, ob es richtig ist, was du tust. Dir fällt es nicht immer leicht, direkt eine Entscheidung zu treffen. Doch dein gutes Gespür in diesem Leben bewahrt dich eher vor Reinfällen, als dass du reinfällst.
Was hindert dich, sich geerdet zu fühlen oder möchte gelöst werden? Du bist of traurig, weil du dich enttäuscht fühlst. Enttäuschungen sind auch ein Hinweis für das Ende einer Täuschung und dieses hat auch sein Gutes. Hinter Enttäuschungen stecken oftmals zu hohe Erwartungen an sich selbst oder anderen Menschen gegenüber. Für Dich kannst du dir Ziele in kleinen Schritten vornehmen, dann fühlst du dich weniger überfordert. Was andere Menschen angeht, so haben wir nur die Wahl, Menschen gehen zu lassen, welche uns wirklich nicht gut tun oder ihnen offen mitzuteilen, wenn wir uns verletzt fühlen. Das ist wichtig, denn oftmals sind sie sich dessen nicht bewusst. Wenn Erwartungen einmal nicht erfüllt werden, kann es auch daran liegen, dass es jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Durch die Tatsache, dass du oft traurig bist, schwächt sich deine Energie weil du mit negativen Gedanken beschäftigt bist, welche sich auch auf deine Gesundheit auswirken können. Mal hier ein Wehwehchen, mal da ein Wehwehchen. Negative Botschaften nehmen dir die Kraft für dein eigentliche Bestimmung und Entwicklung, denn sie lenken dich von deinem Sein ab. Menschen, welche du als anstrengend empfindest kannst du dir etwas auf Distanz halten. Man muss nicht für jeden ein offenes Ohr haben, nur wenn man sich selbst danach fühlt.
Wie du dich gut erden/stärken kannst, indem du fürsorglich und warmherzig mit dir umgehst oder dich auch vertrauensvoll an einen Menschen wendest, welcher für dich immer ein offenes Ohr hat und dir das Gefühl der Mütterlichkeit und Herzenswärme vermittelt. Es muss nicht immer die eigene Mutter sein, es kann auch eine gute Freundin, die Schwester oder sogar eine gute Kollegin sein. Was deine Erdung zusätzlich unterstützt, ist alles, was dir Freude und Hoffnung gibt. Damit minderst du auch deine Traurigkeit und die Vorbelastung durch deine Ahnen.
Die Weisheit besteht darin, deine gesammelten negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit positiv für dich zu nutzen. Du bist in der Lage, dich flexibel auf neue Dinge einzustellen und etwas Neuem Raum zu geben. Andere Menschen haben es schwer, dir etwas vorzumachen, weil du eine gute Anbindung an das Göttliche hast. Du hast ein großes Herz und eine gute Intuition und wenn du deine Erdung stärkst, wird sich dein Ego reduzieren, weil du weniger grübelst und dich sicherer fühlen wirst. Du hast die Möglichkeit mit deiner Durchsetzungskraft und einem festen Willen deine Herzensprojekte anzugehen und durchzuführen. Wenn du dir selbst immer wieder den Raum für ausreichenden Rückzug lässt, wird es dich stärken, somit wächst auch deine Kraft für weitere Entwicklungen. Du kannst Gespräche mit deinen Ahnen nutzen, um von ihren Erfahrungen zu profitieren.
Ratschlag der liegenden 8: Sie teilt dir liebevoll mit, dass du dein gesammeltes Wissen und deine Weisheit aus dem vorherigen Leben und durch deine Ahnen sinnvoll einsetzen kannst, um spirituell zu wachsen. Denn oftmals reifen wir durch negative Erfahrungen. Wenn du dich von deiner inneren Stimme leiten lässt, hast du sehr gute Ideen, kreative Lösungen und bist in der Lage diese auch umzusetzen.
Nutze die geistige Ebene mit mir und mache das Unbewusste zu deinem Bewussten, gerne bin ich dir dabei behilflich.